Freitag, 11. April 2008

Wittenbeck, Eikhof Course

Heute ging es das dritte Mal in meiner Golfkarriere nach Wittenbeck. Erst den alten 9 Loch Platz (2005), letztes Jahr die provisorischen 6 Loch (pro Loch 1 €) und dieses Mal endlich auf den neuen 18 Loch Meisterschaftsplatz. Eikhof Kurs genannt. Hatte mich schon lange darauf gefreut. Leider war das Wetter nur suboptimal. Gelegentliche Schauer, 5-7°C und sehr windig. 

Der Kurs aber war wirklich beeindruckend. Sehr gut gestaltet. Eine Menge Wasser, gut platzierte Bunker und stark ondulierte Fairways. Die Grüns waren in gutem Zustand, aber nicht allzu schnell. Zwischendurch gab es auch immer wieder was fürs Auge. In Steinmauern eingefasste Bäume zum Beispiel, die dann auch als Hindernisse dienten. Also alles sehr positiv. Von einigen Tees konnte man sogar die Ostsee sehen (wobei besseres Wetter natürlich noch schöner wäre für die netten Aussichten). Dazu kamen noch die freundlichen Mitarbeiter. Der einzige nicht so gute Punkt, aus meiner Sicht, war der Lehmboden auf den Fairways. Das gefiel mir nicht so sehr.
 

Der Platz braucht sicher noch einige Zeit, um einzuwachsen. Dann wird es aber ein Platz, der für jede Spielstärke eine Herausforderung ist. Die Länge ist für Herren Durchschnitt (6000m) und für Damen mit 5057m nicht grade kurz. Ich werde also auf jeden Fall wiederkommen. Vielleicht das nächste Mal nicht wieder im März/April. Sondern mal, wenn man auch kurzärmelig spielen kann. Dann ist das Rough sicher auch etwas höher und die Herausforderung steigt.

1 Kommentar:

Dennis Born hat gesagt…

Hey,
sag einfach Bescheid, wenn du wieder Lust auf Wittenbeck verspürst. Ich würde dich gerne begleiten.
Der Platz ist mittlerweile noch besser geworden.

Übrigens: Würdest du mit mir (www.golfen-mv.de) Links tauschen? Ich habe dich schon seit Juni oder Juli verlinkt. :-)

Beste Grüße
Dennis