Freitag, 11. April 2008

Scheinbreaks in Grambek?

Mehrfach geplant, aber immer wieder verschoben. Nun klappte es endlich. 18 Loch in Grambek. Der Platz ist etwas entfernt der Zivilisation. Aber von Hamburg kann man es gut in 30-40 Minuten schaffen. Der Club ( http://www.gcgrambek.de/ ) ist in einem Waldstück südlich von Mölln gelegen. Der Club wurde 1981 gegründet. Also für deutsche Verhältnisse normal alt. Der Empfang war nett und bei etwas leichten Nieselregen ging es dann los.


Der Platz ist durch eine Strasse geteilt und unterscheidet sich dadurch auch landschaftlich. Auf dem ersten Teil ist mehrheitlich Mischwald mit einigen Wasserhindernissen. Auf der anderen Seite der Strasse ist hauptsächlich Fichtenwald. Persönlich gefiel mir der Teil mit den Fichten auf den Bahnen 12 bis 16 am besten. Es waren abgeschlossene Bahnen mit Doglegs, die durch Bunker gut geschützt waren und auch das Auge ansprachen. Während der Runde habe ich dann auch ein neues Wort bezüglich Golf kennen gelernt. Mein Spielpartner meinte, dass die Grüns voller "Scheinbreaks" waren. Na ja. Kann aber auch am putten an sich gelegen haben...

Der Platz war im ganzen schön anzusehen und fair gestaltet. Die Fairways waren breit, die Grüns waren schnell genug und der gesamte Platz war in einem sehr guten Zustand. Zusammengefasst waren es schöne 3 3/4 Stunden und das Wetter hat nach den ersten feuchten Löchern auch mitgespielt.


Ich kann also jedem nur empfehlen, mal den Platz zu spielen, wenn man in der Nähe ist. Es lohnt sich.


Grambek

Keine Kommentare: