Dienstag, 1. April 2008

CSA plus 2

Am Sonntag hatte ich meine Turnierpremiere in 2008. Ein ungeplantes Turnier in Hohen Wieschendorf. Samstag gegen 18.15 auf Loch 16 kam ein Cart mit unserem "Reiseleiter" vorbei und fragte, ob ich morgen das Turnier mitspielen möchte. Vielleicht habe ich etwas vorschnell "Ja" gesagt. Aber was soll's. 

Am Sonntag ging es dann bei Sonnenschein und sehr, sehr viel Wind los. Die ersten 9 Loch werden sicher als die schlechtesten 9 Loch meiner Golfkarriere in die Annalen eingehen. 62 Schläge und 4 Nettopunkte waren schon sehr enttäuschend. Immerhin haben meine Flightpartner noch mit mir geredet. Mit dem zehnten Loch änderte sich das Bild dann. Nach drei Loch hatte ich doppelt soviel Punkte wie auf den gesamten ersten 9 und lange die "Ehre". Und so ging es dann mehr oder weniger weiter. Ich habe das gespielt, was ich eigentlich auch kann. Normales Bogeygolf. Nur ein Loch richtig ausgesetzt. Am Ende dann 17 Punkte für die zweiten 9. Geht doch!

Bei der Siegerehrung kam dann die große Überraschung. Niemand beschwerte sich über den den CSA. Der war dieses Mal nämlich bei plus 2. Wer also normal 35 Stablefordpunkte holte, hatte sich sogar um einen Punkt verbessert. Daran war sicher auch der Wind "schuld". Aber seltsamerweise beschwerte sich diesmal niemand. Menschen sind schon eine interessante Spezie. Mir war es sowieso egal. Mit 21 Punkten (Ja. Ich schäme mich!) hat so etwas keinen Einfluss auf meine Empfindung. Es kommen sicher noch andere Turniere. 

Bis dann

Keine Kommentare: