Donnerstag, 16. September 2010

9-Loch Golfplätze in Deutschland

Ich habe mir mal etwas Mühe gemacht und als Freund von schnellen 9 Loch alle 9 Loch-Plätze in Deutschland in einer Karte bei Google Maps gekennzeichnet. Nicht enthalten sind Plätze, die als dritte 9 zu einem 18 Loch Platz gehören. Das ganze ist nach bestem Wissen erstellt. Falls ich einen Platz vergessen haben sollte, bitte kurze Info an mich. Dann ändere ich. Für Details einfach den Link unter der Karte anklicken.

Interessante Erkenntnis der Arbeit. Augsburg ist der Ort mit den meisten 9-Loch Plätzen in Deutschland.


9-Loch Plätze in Deutschland auf einer größeren Karte anzeigen

Kommentare:

Volker hat gesagt…

Unglaublich, dass muss doch Tage gedauert haben ...

Der Reisegolfer hat gesagt…

Ja. Ich gebe zu, dass ich schon etwas länger dabei bin... :-)

Martin hat gesagt…

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es noch den GC Serrahn (bei Krakow am See) mit sehr "engen" 9 Loch, die stark ondulierte Grüns haben. Weiterhin hat der GC Wittenbeck auch einen 9-Loch Platz, der absolut getrennt von den 18 Loch liegt und gespielt wird sowie völlig "eigenständig" ist. (Viele Clubs haben ja 3x9 um dann Tageswechselnd zu mixen...)

Der Reisegolfer hat gesagt…

Danke für den Hinweis Martin. Habe ich sofort geändert. Jetzt, wo Sie es sagen, erinnere ich mich an den Platz. Habe mich nur "sklavisch" an den Golfführer gehalten. Bei Wittenbek überlege ich noch, ob ich den dazu nehme. Eigentlich wollte ich nur alleinstehende 9-Loch Plätze zeigen.

rebel hat gesagt…

Super Leistung!

Michael hat gesagt…

Interessante Übersicht. War sicher viel Arbeit.

Ist das eine Mischung aus öffentlichen und nicht-öffentlichen 9 Loch Plätzen? Oder wurden nur die öffentlichen berücksichtigt?

Und warum sind die "Ergänzungs-9-Loch-Plätze" zu einem 18 Loch Platz nicht erfasst?

Sorry, soll keine Kritik sein, ich verstehe es nur gerade nicht.

Danke!

Gruß Michael

Der Reisegolfer hat gesagt…

Hallo Michael,

Auslöser für die Erstellung war ein kleines Büchlein mit den 9-Loch Plätzen in Schottland. Dort hat man auch nur die alleinstehenden Plätze erfasst. Zudem mag ich diese Art von Plätzen auch gerne durch meine Zeit in UK. Das mit dem öffentlich/nicht öffentlich ist ein guter Hinweis. Versuche ich noch einzubauen. Dauert aber etwas...

Schöne Grüße

Andreas

P.S.: Schöne Seite haben Sie. Und viel Spass mit dem Golfen. Es kann zur Sucht werden...

Tom hat gesagt…

Hallo Reisegolfer
Fuer die München Region
Bestand der bei dir noch fehlt:
GolfRange Germering
Gröbenbach \ GC Eschenried
Gut Rieden

Im Bau:
GolfCity Puchheim (Fertigstellung 2011/2012)
Open.9 Eichenried (Fertigstellung 2011/2012)

In Planung:
GolfRange Germering 2 (Baubeginn 2011)

Tom hat gesagt…

Noch einer fehlt.
Der Sepp Maier Platz im GC Ebersberg

Fuer die Münchner Umgebung siehe zusammenfassung auf
http://golf-in-puchheim.blogspot.com/2011/02/update-der-9-loch-platze-um-munchen.html

Lg Tom

Der Reisegolfer hat gesagt…

Danke, Tom. Werde ich nachtragen.