Samstag, 1. März 2008

Emma

Hatte heute eigentlich geplant, wieder mal 18 Loch zu gehen. Der Wetterbericht und die Belegung unseres Heimatplatzes für Samstag und Sonntag hielten mich dann aber davon ab. Heute Nacht wachte ich dann mal kurz auf und wurde in meiner Entscheidung, nicht zu spielen, bestätigt. Es hatte den Eindruck, als würde unsere Hütte vom Winde verweht. Dazu noch Massen von Regen. Ich hatte schon heute Nacht Mitleid mit denen, die heute doch auf dem Platz waren und mit dem armen Boden, der sich nicht wehren kann. Es ist ja nicht nur der Wind (ich habe in Schottland auch schon extremen Wind erlebt). Auch den Regen kann mit guter Kleidung überleben. Was ich absolut nicht mag, ist der nasse Platzzustand. Es kann mir keiner erzählen, das es gut für die Fairways und Grüns ist, wenn auf vollkommen aufgeweichtem Boden Golf gespielt wird. In 4 Monaten beschweren sich dann wieder alle über den Platzzustand... Und Spaß macht es auch nicht, wenn der Ball eigentlich gar nicht rollt. Also lieber nicht spielen und auf nächste Woche hoffen. Dann wird es sicher sehr schön werden und der Boden ist nicht mehr ganz so feucht. Bis dahin wird eben weiterhin auf der Range geübt.

Keine Kommentare: