Dienstag, 11. März 2008

Deinste im Winter

Auch wenn wir schon März haben, kann man das, was wir veranstaltet haben, ruhigen Gewissens als Wintergolf bezeichnen. Entgegen aller Vorhersagen, hatten wir richtig Glück. Die Sonne schien, es war einigermassen warm und ohne den nassen Boden eigentlich perfekte Bedingungen. Was will man mehr Anfang März? Der richtige Ort, um das erste Mal in diesem Jahr 18 Loch in Deutschland in einem durch zu spielen.

Der Platz in Deinste ist nicht der kürzeste im Norden (ca. 6000 Meter), aber auch nicht der Längste. Für Shorthitter wie mich aber mehr als lang genug. Der Platz an sich ist ansonsten wirklich zu empfehlen und lohnt die etwas weitere Anreise. Einige Löcher ungeschützt im Wind, einige im Wald und auch Wasser fehlt nicht. Es wird einem nicht langweilig. Die Par 3 Löcher sind fordernd und man hat zu kämpfen, sein Handicap zu spielen. Mein Lieblingsloch ist die 18. Im Wald gelegen und ein Dogleg nach rechts nach ca. 160 Metern. Dazu ist noch Wasser im Spiel. Und hübsch anzusehen ist es auch.

Zufrieden bin ich zwar nie, aber für das erste Mal in 2008 war es in Ordnung. Sogar grob mein Ziel erreicht. Am Wochenende versuchen wir dann wieder mal einen Linkskurs in England zu spielen. Littlehampton an der Kanalküste. Werde dann berichten.

Schöne Restwoche

Kommentare:

Denis hat gesagt…

Liebster Reisegolfer,

komm uns doch mal besuchen und mach bei der offenen Pinnau Matchplay Serie mit. Da sind schon ein paar Golfblogger mit am Start und fehltst da noch.

Lieben Gruß
dein Foreman

Anbei die Links:
http://www.pinnau.de/golf/hamburg/wettspiele/matchplay.html
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2870271&r=threadview&a=1&t=3281918

Der Reisegolfer hat gesagt…

Moin Foreman,

ich denke ernstlich darüber nach, an der Serie teilzunehmen. Habe mich auch schon auf der Pinnau Website erkundigt. Mein einziges Problem ist die Zeit. Da ich ja während der Woche in London bin, verhalte ich mich mit meinen Wochenendbeschäftigungen eher selektiv. Am 01.05. ist für mich z.B. kein Feiertag. Und die Woche darauf wollte ich in Devon golfen. Dazu kommt ja noch mein eigener Turnierkalender im Süden Hamburgs... aber es wird sich sicher mal eine Gelegenheit für eine nette Golfrunde zu finden sein. So. Nun geht es Richtung Kanalküste nach Littlehampton. Linksgolf spielen.

Liebe Grüße aus England

Andreas