Montag, 15. Juni 2009

GC Schloss Meisdorf

Ich habe zwar im letzten Jahr schon einen Bericht über Meisdorf geschrieben, mich aber damals mehr auf meinen grandiosen Erfolg in unserem Privatturnier konzentriert. Nun ja. Da es nicht viel über meinen Erfolg in diesem Jahr zu berichten gibt, fokussiere ich mich dieses Mal mehr auf den Platz in Meisdorf.

Grün Loch 16

Der Club gehört zu einem Hotel und befindet sich am Rande des nördlichen Ostharzes. Er ist einer von 2 Plätzen in Sachsen-Anhalt. Ohne das Hotel gäbe es wahrscheinlich nur einen Golfclub in dem Bundesland. Und Meisdorf ist dazu noch der einzige 18-Loch Platz. Die ersten 9 dort sind nicht so hügelig und ziehen sich nördlich des Hangs entlang. Die zweiten 9 sind etwas anstrengender für Träger. Es geht am Waldrand entlang erst herauf und dann wieder hinunter. Der Platz im ganzen ist gekennzeichnet durch sehr viele Doglegs und eine Menge blinder Schläge (wobei ich mit blind nicht die per Zufallsprinzip gestreuten Schläge von mir meine). Die Doglegs sind sehr gut für die Vielfältigkeit des Kurses, die blinden Schläge aber manchmal ärgerlich, da man nicht immer mit Vorcaddy spielt. Wir haben viele Bälle verloren, weil wir nicht wussten, wo wir suchen sollen. Das Rough war nicht zu hoch und die Fairways waren in gutem Zustand. Die Grüns waren ok. Aber viele Spieler kamen am Wochenende nicht ganz klar damit. Sie waren unberechenbar. Mal waren sie schnell, dann aber wieder langsam. Nicht jedermanns Sache. Meine Favoriten sind die 8, die 13 und die 17. Gut angelegt und für die meisten im Rahmen ihres Handicaps spielbar. Bei der Platzbewertung habe ich etwas überlegt und mich dann für ein Rating entschieden, was möglicherweise Widerspruch erregen könnte (was ich gerne diskutiere). Ich habe mich mit dem Rating für Meisdorf aber genau an die Definition für die Kategorie gehalten.

Reisegolfer-Rating: 4

Ach ja. Nachdem ich mich letztes Jahr über meine grossartigen Erfolge ausgelassen habe, muss ich dieses Jahr Nicole gratulieren. Sie hat einen tollen Aussenseiter-Sieg erzielt. Gratulation!

GC Schloss Meisdorf

Keine Kommentare: