Freitag, 2. Mai 2008

West Hill

Gestern Nachmittag haben wir mit einem Kollegen West Hill gespielt. Auf den Platz kamen wir durch die Empfehlung des Headpros des Kollegen. Wir haben gefragt, welches die schönsten Plätze (Betonung auf schön) westlich von London sind. St. George's Hill und Sunningdale kannten wir schon. Also wurde die Nummer drei gespielt. West Hill ist der jüngste der drei W's. Woking, Worplesdon und West Hill. Er wurde 1907 gebaut. Alles drei sind im sogenannten Sandgürtel von Surrey gelegen. Die Plätze hier sind auf Sandboden (gute natürlich Drainage) und haben ein Menge Heide.

Loch 3

Aber zurück zu West Hill. Wir wurden nicht enttäuscht. Schon der Blick auf den Platz war sehr beeindruckend. Eine großartige Parklandschaft. Hügelig, viel Heidekraut und eine Menge Bunker. Es war relativ leer und der Pro erlaubte uns, von Weiß zu spielen (in Grossbritannien haben Besucher von Gelb zu spielen. Weiß ist nur für Mitglieder). Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück. Es hatte vorher 2 Tage geregnet und auf dem Weg zum Club fuhren wir durch sehr starke Schauer. Während unserer knapp 4 Stunden blieb es aber trocken und manchmal kam auch die Sonne raus.

Der Reisegolfer im Heidekraut

Das Spiel an sich wurde im Laufe der Runde zweitrangig (auch wenn wir nicht sooo schlecht waren), weil wir einfach nur den Platz genossen. Es war einfach nur schön. Man kam um die Ecke zum nächsten Tee und dachte wieder "Oh, ist das schön hier!". Die Zeit verging also wie im Fluge und nach 03.50 Std. war die Runde beendet. Anschließend noch einen Drink im (sehr traditionellen) Clubhaus (Elisabeth an der Wand) und ab nach Hause zum ausruhen.


Loch 18 mit Clubhaus

Fazit: Ein toller Platz, der auch in meine Favoritenliste kommt. Ich kann jedem empfehlen, hier mal eine Runde zu spielen, wenn man die Gelegenheit hat. Es lohnt sich wirklich. Nun muss ich nur noch Worplesdon spielen. Manche sagen, der soll noch schöner sein. Was ich eigentlich für kaum möglich halte.

Keine Kommentare: