Montag, 12. Mai 2008

Burnham & Berrow (09.05.08)

Hatten auf dem Weg zu unserem "zu Hause" in Staines eine Runde in Burnham gebucht. Laut meinem "Top 100 UK Courses"-Buch ein toller Platz. War er dann auch, nachdem wir ihn endlich gefunden haben (Tipp für alle mit Navi: Das "St" der St. Christopher Street weglassen. Dann findet ihr den Platz auch). Und es lohnt sich. Für mich einer der anspruchsvollsten Plätze, die ich bisher gespielt habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich die ersten 9 kaum einen Ball getroffen habe. Auf jeden Fall war es ein toller Platz. Meist in den Dünen gelegen. Enge Fairways. Viele blinde Schläge und sehr schnelle, ondulierte Grüns. Ich muss diesen Kurs also sehr hoch bewerten, da er alle meine Kriterien erfüllt (liegt vielleicht daran, dass ich die zweiten 9 besser als mein Handicap gespielt habe). Es ist ein klassischer Out and In Kurs. Man kommt also nicht nach 9 Loch zurück zum Clubhaus. Es handelt sich um eine echte Herausforderung. Wer mal Richtung Burnham-on-Sea kommt, sollte unbedingt einen Abstecher machen. Ein toller Golfplatz. 

Abschlag Loch 1 mit Clubhaus

Loch 12 mit Blick auf die Church

Grün Loch 16

Keine Kommentare: