Samstag, 17. November 2007

Zusammenfassung Southwest USA Urlaub

Heute nachmittag sind wir nach ca. 24 Stunden Netto-Reisezeit zu Hause angekommen. Es war ein echter Traumurlaub. Wir hatten:

- tolles Wetter gehabt
- großartige Landschaften gesehen
- einen günstigen Dollarkurs und
- schöne Golfkurse gespielt

Ich kann jedem leidenschaftlichen Golfer nur empfehlen in einem Urlaub in dieser Region a) seine Schläger mitzunehmen und b) auf jeden Fall Colorado mit einzuplanen. Für die Shopping-Freaks gibt es Outlet Centers (Loveland / Arizona Mills). Die Golfer finden eigentlich fast überall Golfplätze für alle Preislagen. Unser günstigster Kurs war Estes Park für 6 $. Der teuerste war We-Ko-Pa mit 120 §.

Rückblickend hier nun meine liebsten Löcher auf unserer Reise:

Estes Park, Loch 7 Par 3 (vielleicht, weil ich hier ein Birdie gespielt habe)


Redland Mesa, Loch 8, Par 3 (nicht zu schwer, wenn man das Grün trifft. Ich habe es aber nicht getroffen)


Raven at Verrado, Loch 8, Par 4 (unheimlich schönes Loch und eine Herausforderung)

Ahwatukee, Loch 14, Par 3 (toll anzusehen mit dem See)

We-Ko-Pa, Loch 10, Par 5 (wegen der zwei Inseln mitten auf dem Fairway)

Wir sind etwas traurig, dass die Reise nun schon zu Ende ist. Das Wetter hier ist viel schlechter und dadurch wird es mit dem Golfen in Norddeutschland und England auch schwerer in den nächsten Monaten. Aber man sollte dies als gute Gelegenheit nehmen, an seinen Schwächen (lange Eisen und Bunker) zu arbeiten.

Da ich dieses Jahr wohl keine neuen Plätze mehr spielen werde, gibt es wohl nur noch allgemeine Bericht, die meist irgendwie mit Golf zu tun haben werden.

Schöne Grüße

Keine Kommentare: