Freitag, 16. November 2007

We-Ko-Pa

Beim aufstehen heute morgen gab es die erste kleine Enttäuschung. Es war bewölkt. Bis auf ein paar Kilometer zwischen Moab und Monument Valley kannten wir so etwas bisher noch nicht. Aber da es ja nicht wirklich kalt war (24°C), machten wir uns nach dem Frühstück frohen Mutes auf dem Weg zum gebuchten Platz. Wir hatten schon in Deutschland 18 Loch auf dem Cholla Kurs des We-Ko-Pa Golfclubs gebucht. Dies ist ein Kurs in einem Reservat östlich von Scottsdale und hat seit seiner Öffnung schon einige Preise bekommen.


Beim ersten Abschlag lernten wir dann unsere Spielpartner kennen. Es handelte sich um 2 amerikanische Italiener. Die beiden kamen extra zum golfen aus LA. Einer der beiden wollte in den nächsten Jahren alle spielbaren ("accessible") Top 100 Plätze der USA spielen. We-Ko-Pa war einer davon. Es handelte sich dabei um einen klassischen Wüstenkurs. Der Schwierigkeitsgrad des Kurses war sehr hoch. Aber ehrlich gesagt vergaß man vieles durch die schönen Ausblicke.


Unser Spiel war an unserem letzen Tag wirklich gut. Vielleicht lag es am Druck, den die anderen Mitspieler unwissentlich ausübten. Wir wollten uns nicht blamieren. Trotz jeweils 3 Loch Pause spielten wir beide unser Handicap und besser (Nicole). Dabei vergaß man auch, dass es erstmals in diesem Urlaub regnete. Das war aber nur kurz und störte nicht wirklich.

Es war also ein gelungener letzter Tag. Schöner Golfplatz, warm und auch ein gutes Ergebinis. So richtig gern fahren wir zwar nicht, aber mit so einem Abschluß ist alles nur halb so schlimm.

Bis dahin. Liebe Grüsse

Keine Kommentare: