Donnerstag, 15. November 2007

Gainey Ranch GCC

Heute ging es auf den Kurs, der mehr oder weniger zum Hotel gehört. Man geht mit seinem Bag zum Empfang und läßt sich dann mit einem 8-Personen Kart zum Club fahren. Da wir als alte Geizhälse das Trinkgeld sparen wollten, versuchten wir, den Weg zu Fuß zu finden. Nach 20 Metern kam aber der Herr mit dem Kart an und fragte uns, ob wir zum Golfplatz wollten. Das ganze war uns etwas peinlich, also ließen wir uns fahren. Anscheinend waren wir die einzigen "Exoten", die zu Fuß gehen. Der Mann im Kart zeigte uns dann den Weg zum Proshop und verschwand mit unseren Bags. Man muß manchmal schon Vertrauen in die Menschheit haben. Nachdem wir das hohe Greenfee bezahlt hatten, suchten wir unsere Schläger. Natürlich hatten wir Glück und unser Kart mit Schlägern und unseren Namen an der Frontscheibe stand dort.

Gail, die nette Rangerin, zeigte uns dann die Range und nach dem Einschlagen ging es unter den Augen von ihr zum ersten Abschlag. Natürlich ging mein Abschlag voll in die Hose (oder besser in die Büsche). Gott, war mir das peinlich. Noch mehr, als auch der zweite Versuch daneben ging. Versuch Nummer drei war dann aber klasse. Wir hatten eine sehr frühe Startzeit (08:15), damit wir mehr vom Tage hatte. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Platz war visuell eine Oase in der Großstadt. Palmen, Bäume, verchiedene Vögel, viel Wasser. Man konnte sich nicht satt sehen.


Ich hatte heute heute nicht meinen besten Tag und wurde von Nicole im Matchplay 3 auf 2 geschlagen. Auf den zweiten 9 lief es bei mir nicht mehr so toll und Nicole spielte richtig gutes Golf. Immerhin zweimal Par gespielt.


Wir brauchten auch keine 4 Stunden. Hatten deshalb Zeit, auch mal nichts zu tun und einfach nur zu entspannen. Wenn wir schon in einem Hotel mit netter Badelandschaft wohnen, muß man dies auch nutzen. Es gab sogar einen kleinen Sandstrand.


Gleich wollen wir bei einem Italiener in der Nähe etwas essen und dann den Abend mit einem Cocktail abschließen. Das Leben kann echt toll sein.

Liebe Grüße aus Scottsdale

Keine Kommentare: