Freitag, 12. Oktober 2007

Henley Golf Club

Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit einem Kollegen eine Runde in Henley zu spielen. Henley liegt etwas nördlich von Reading und ist eigentlich bekannt für die jährliche Ruderwoche. Der Club selber feiert dieses Jahr sein hundertjähriges. Der Kurs wurde von James Braid designed, von dem u.a. auch Carnoustie entworfen wurde.

Grün Loch 18 mit Clubhaus

Da wir während der Runde nicht groß aufgehalten werden wollten, verabredeten wir uns für 07.30 Uhr vor dem Clubhaus. Für mich hieß dies, ca. 1 Stunde Anfahrt und entsprechendes aufstehen. Ich habe aber keine Minute des frühen aufstehens bereut. Es war ein großartiger Morgen. Die Sonne war gerade aufgegangen, es war blauer Himmel und in einigen Täler lag noch leichter Nebel. Schon die Anfahrt war also schön.

Der Platz war normal lang mit 6200 yards (ca. 5650 Meter) und die Fairways waren nicht zu eng. Also beste Voraussetzungen für einen Mittelmaßgolfer, wie ich es bin. Die wahre Freude war aber die Parklandschaft und die schnellen Grüns. Diese waren auch sehr gut mit Bunkern verteidigt. Es war wieder einer von diesen Plätzen, die mehr Bunker am ersten Loch haben, als mein gesamter Heimatplatz.

Grün Loch 3 in der Morgensonne


Dazu kam ein Tag, an dem ich sogar einigermaßen vernünftig gespielt habe. Die ersten 9 habe ich mit 43 Schlägen beendet.


Auf den zweiten 9 kam dann wieder mein üblicher Durchhänger, mit dem ich nun wohl leben muß, und ich habe 50 Schläge gebraucht. Aber was solls. Es war ein großartiger Golftag bei Traumwetter. Und wir waren schon nach 3 Stunden fertig. Für das nächste Wochenende plane ich dann noch mal, einen Linkskurs zu spielen. Falls das Wetter mitspielt, geht es zum Hayling Golf Club. Dieser ist auf einer Insel nahe Portsmouth. Auf den Foto's im Internet sieht der Platz richtig toll aus (wenn man Linkskurse liebt). Drückt mir also die Daumen, dass wir schönes Wetter haben.

Schönes Wochenende

Keine Kommentare: