Dienstag, 7. Juni 2011

Puffins und ein Royal Kurs

Am Montag war der Vormittag mit einer Bootstour belegt. Puffins und Tölpel anschauen. Auf einem Steilfelsen in der Nähe von Macduff waren Zehntausende Tölpel, die dort nisteten. War ein faszinierender Anblick. Und die Geräuschkulisse war auch unbeschreiblich. Tolle Erfahrung. Ach ja. Ein paar der seltenen Puffins bekamen wir auch zu Gesicht...

Tölpel im Felsen

Danach ging es dann zum benachbarten Golfplatz. Royal Tarlair. Ein Clifftopplatz, der irgendwann Anfang des 20. Jahrhunderts durch Zufall den Royal Titel verliehen bekommen hat. Die Cousine eines Schwippschwagers von Edward VII hat hier mal Urlaub gemacht und fand den Platz wohl toll. Das Kommen lohnte sich alleine wegen Loch 13. Das war schon klasse. Ist jetzt in den Top 20 meiner beeindruckensten Löcher... Der Rest war meist so lala. Bewertung schreibe ich ja noch. Heute geht es zu einem weiteren (hoffentlich) Höhepunkt. Cruden Bay.

Blick zurück von Loch 18

1 Kommentar:

rebel hat gesagt…

Wenn du in der Gegend bist, kannst du ja mal schauen wir Trump die Dünen bei Aberdeen malträtieren lässt.

bis denne
rebel