Donnerstag, 5. Juni 2008

Ohrstöpsel

Nach tagelangem Regen hatten wir gestern erstmals wieder Sonnenschein im Großraum London. Da viele meiner Kollegen, wie ich, immer ihre Schläger und Schuhe im Auto haben, ging es um 16.30 spontan Richtung West Drayton. Hier liegt Richings Park ( www.richingspark.co.uk/ ). Ehrlich gesagt, hat mich das Clublogo angesprochen. Wer meinen Blog verfolgt, weiss, dass ich Tiere mag.

Wir wurden nicht enttäuscht. Über eine längere Zufahrt kam man zu einem alten Gutshof, der teilweise zu einem Clubhaus und Proshop umgebaut wurde. Der Kurs an sich befindet sich in einem (wie es der Clubname schon sagt) Park. Und es ist wirklich schön dort. Die ersten 6 Löcher erinnern etwas (aber nur etwas) an einen Linkskurs. Offenes Land mit hohen Gras, einige Bunker und etwas erhöhte Grüns. Ab Loch 7 geht es dann in einen schönen Park. Die Bahnen sind nicht zu lang (6300 Yard insgesamt), also angenehm für mich. Die Grüns sind in sehr guten Zustand, wie auch alles andere dort. Das Greenfee war mit 24 Pfund günstig entsprechend dem Angebot.

Clubhaus zwischen Loch 9 und Loch 18

Es war also fast ein rundum gelungener früher Abend. Wenn nur nicht die Geräuschkulisse gewesen wäre. Der Platz befindet sich neben dem Autobahnkreuz der M4 und der M25 (mit die verkehrsreichsten Autobahnen in UK). Dazu kommt noch die Einflugschneise für Heathrow. Wer hier schon mal war, weiss was ich meine. Für Leser aus Hamburg. Man stelle sich einen Platz neben dem Maschener Kreuz zusammen mit der Einflugschneise des Hamburger Flughafens vor (nur dass in London 5mal soviele Maschinen starten und landen). Nächstes Mal nehme ich also Ohrstöpsel mit. Denn visuell ist der Platz ein Genuss.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Reisegolfer,

ich weis was du meinst. War auch schon auf dem Motoway unterwegs - nur das man im Auto mit Radio die Flugzeuge nicht hört ;)