Donnerstag, 6. Mai 2010

Die Ballspirale

Jeder Golfer kennt die bei einigen Golfclubs am ersten Tee aufgestellten Ballspiralen. Sinn und Zweck der Spirale ist es, für Clubs ohne Startzeitenvergabe die Spielreihenfolge zu organisieren. Meist gelingt dies und mir ist das ganze noch nie negativ aufgefallen. Bis wir letzten Sonntag in Hamm abschlugen...

Arglos standen wir am ersten Abschlag und schauten dem Flight auf der 1 vor uns zu und warteten darauf unsere Runde zu beginnen. Nichts böses ahnend beobachteten wir einen Herren, der vom Clubhaus (oder besser Clubcontainer) auf uns zukam. Cool und ohne mit der Wimper zu zucken legte er seinen Ball in die Spirale. Danach ging er (anscheinend zufrieden mit sich selbst) zurück zu seinem Ursprungspunkt. Kurz bevor wir beginnen wollten, kam dann ein Viererflight (mit dem Ballroller), überholte uns und stellte sich an den Abschlag. Wir waren nur sprachlos. So was dreistes hatten wir noch nicht erlebt. Na ja. Er fühlte sich im Recht. Sein Ball war ja vor uns in der Spirale (wir hatten keinen Ball hineingetan, weil vor unserem ja niemand war). Auf jeden Fall haben wir als gastgeberfreundliche Gäste nicht gemeckert. Man möchte es sich als Gast ja auf keinen Fall mit Mitgliedern verderben. Wir mussten aber trotzdem lachen, als der Ballroller seinen Abschlag in die Wälder schoss... Diese Szene habe ich auch im Bild festgehalten. Und genauso wie "Google Street View" schütze ich natürlich die Privatsphäre und zeige keine Gesichter (leider ist der Flight jetzt kopflos).

Ballroller verzieht trotz perfektem Finish seinen Abschlag in die Bäume

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"trotz perfektem Finish"

*rofl*