Freitag, 21. Dezember 2007

Sombrero und "weakest link"

Diese Woche hatte ich mein "Jahresabschlußturnier". Es war die sogenannte Winter Challenge. Organisiert von meinem Arbeitgeber. Da das ganze mit dem Weihnachtessen verbunden war, war es auch eine Art Weihnachtsfeier. In England ist Golf ja sowieso mehr verbreitet.

Es handelte sich um ein Mannschaftsturnier mit 4 Spielern. Pro Loch wurden die 3 besten Nettoergebnisse für das Teamergebnis herangezogen. Teilgenommen hatten 14 Teams. Mit dem Wetter hatten wir enormes Glück. Sonnenschein, ca. 6°C und die Grüns waren auch nicht angefroren, wie es an anderen Tagen der Fall war. Es war also ein perfekter Tag für Wintergolf.


Ausgeschrieben war ein Sombrero für den größten Bandit. So werden in England Handicapschoner bezeichnet. Dies wäre der Fall gewesen, wenn jemand mehr als 40 Nettopunkte gehabt hätte. Außerdem wird eine "Lady" dort anders gehandhabt. Nachdem eine Flightpartner mit seinem Abschlag nicht den Damenabschlag erreicht hatte, freute ich mich schon auf ein Getränk nach der Runde. Leider hatte ich mich zu früh gefreut. In England wird dies etwas anders gehandhabt. Der betroffene Spieler muß mit heruntergelassenen Hosen bis zum Damenabschlag gehen. Zum einen fand ich es etwas kühl und zum anderen war der Anblick auch nicht ganz so schön. Naja. Andere Länder, andere Sitten. In einigen Bereichen benimmt man sich in England schon etwas anders. Oder hat jemand aus anderen Ländern gehört, dass man dort nach einer "Lady" die Hose runterlassen muß? Nichtsdesttrotz. Es war eine schöne Runde Golf mit allen Höhen und Tiefen. Wobei bei mir die Tiefen überwogen. In der Einzelwertung war ich mit 21 Punkten geteilter Letzer. Aber mein Team war immerhin Dritter. Und durch die Bestball-Regelung konnt ich auch trotz 8 Strichen dazu beitragen. 4 mal Par war ok. Wenn diese Aussetzer nur nicht immer gewesen wären... Aber lieber eine schlechte Runde Golf bei guten Bedingungen als einen guten Tag im Büro.


In England war es das dann mit Golf für dieses Jahr. Reicht auch. Vielleicht spiele ich zwischen den Feiertagen noch etwas. Dann wird es auch meinen Jahresrückblick und die Vorschau auf 2008 geben.

Bis dahin und frohe Weihnachten

P.S.: Den Sombrero hat niemand gewonnen. Das beste Einzelergebnis war 37 Punkte.

Keine Kommentare: