Freitag, 28. Dezember 2012

Ein Blick zurück und ein Neuzugang

2012 war für mich das Jahr, in dem ich bisher in meiner Karriere am wenigsten gespielt habe. Ich war nur 47 mal auf der Runde. Sonst habe ich meist um die 80 mal im Jahr gespielt. Aber irgendwie passte es dieses Jahr nicht. Beruflich stark eingespannt, unpassendes Wetter an Wochenenden und das erste Mal seit Jahren einen Urlaub über 2 Wochen ohne Golf. Dadurch habe ich dieses Mal nur 29 neue Plätze kennenlernen können.

Vielleicht lag es an der geringen Grundgesamtheit oder daran, dass dieses Jahr die Qualität der Plätze nicht so groß war. Auf jeden Fall gibt es dieses Jahr nur einen Neueinsteiger in meine Top 10. Der Neue ist ein großartiger Platz im Südwesten von London, dessen Gelände auch für Aufnahmen für SKYFALL genutzt wurden. Es handelt sich um

Hankley Common


Diesen Platz muss man unbedingt gespielt haben, wenn man sich im Südwesten von London befindet. Die anderen

Da es einen Neuzugang gibt, muss auch dieses Jahr wieder jemand verschwinden. Die Wahl dafür fiel mir wirklich sehr schwer, weil es sich um den bisher einzigen Platz in Deutschland in meinen Top 10 handelt. Leider muss nun Falkenstein raus aus der Liste. Das heißt natürlich nicht, dass er dadurch ein schlechter Platz ist. Ganz im Gegenteil. Er ist immer noch der beste in Deutschland, den ich bisher gespielt habe.

Ansonsten war mein Golfjahr, abgesehen von den erkundeten und gespielten Plätze, eines der besten meiner Karriere. Ich habe zwar nur 9 vorgabewirksame Turniere gespielt, aber 4 davon waren überdurchschnittlich, was das Ergebnis betraf. Dadurch habe ich nun ein Handicap, welches einige Herausforderungen für Turniere in 2013 mit sich bringen wird. Naja. Warten wir mal ab.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Lesern einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Golfplatz. Wer also Lust auf eine Runde mit mir hat und mir seinen Heimatplatz vorstellen möchte, sendet bitte ein e-mail an den Reisegolfer

Euer Reisegolfer Andreas

P.S.: Alle Premierenplätze 2012 sind in dem Album unten

Reisegolfer 2012

Keine Kommentare: