Montag, 12. Januar 2009

Schottland oder Irland?

Als Reisegolfer will das Jahr natürlich gut verplant sein. So auch in diesem Jahr. Schon letztes Jahr hatten wir überlegt, wo wir denn dieses Jahr im Mai hinfahren. Britische Inseln war klar. Frage war nur, wohin? 2006 waren wir für 6 Tage in Nordwales, 2007 ging es für ein langes Wochenende nach Südwales und für 2 Wochen nach Schottland. Letztes Jahr dann eine Woche nach Cornwall und Devon. Da das Pfund einiges an Wert verloren hat (ca. 20% seit Mai), war das Vereinigte Königreich natürlich erste Wahl. Irland ging später immer noch und Schottland war für eine Woche etwas weit. England hatte ich in meiner Zeit in London ausreichend erkundet (ausser die Ostküste). Also wieder Wales. Was ja auch in meinen Rhythmus passt. 

Für Wales sprechen viele gute Gründe. Ich werde im Laufe meiner Vorbereitungen und beim anschliessenden Reisebericht diese näher darlegen. Wir haben also unsere Flüge gebucht. In der 2. Maiwoche geht es los. 8 Tage Nordwales und die Gegend um Manchester. Ich werde Stück für Stück von den Vorbereitungen berichten. Bis dahin also

Hwyl

Der Reisegolfer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

dann ist deine Überschrift ein wenig Irreführend ;)

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß auf der Insel.
Wir werden dieses Jahr sicher auch wieder rüber fahren, das Pfund macht es einem ja sehr leicht ;)

bis denne