Freitag, 23. Dezember 2011

Meine persönlichen Top 10 Golfplätze (update 2011)

Wie in jedem Jahr mache ich mich auch dieses Jahr daran, zu überprüfen, ob ich meine Top 10 nach Abschluss des Golfjahres aktualisieren muss. Das Golfjahr ist um und ich habe 42 Plätze das erste Mal gespielt. 2 davon haben es in meine Top 10 geschafft. Dies sind:

Pinnacle Point
Cruden Bay

Was ist an den beiden Kursen besonderes? Nun ja. Pinnacle Point ist für mich der Platz mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Meer und er hat phantastische Löcher zu bieten (wenn auch es Punktabzüge für die Häuser gibt). Und Cruden Bay ist einfach eine unvergessliche Erfahrung für jeden Golfer. Man hat Spass, tolle Ausblicke und herausragende Löcher. Es passt einfach alles. Wer in der Gegend ist, muss dort unbedingt spielen. Auch 100 km Umweg lohnen!

Loch 18 Pinnacle Point

Cruden Bay, Blick zurück vom Abschlag der 9

Leider muss immer jemand dafür weichen und es fällt mir immer schwerer mich für Plätze zu entscheiden, die dafür die Top 10 verlassen müssen. Aber man kann es ja nicht ändern. Ist nur Platz für 10. Diesmal mussten deshalb leider raus (obwohl es auch ganz tolle Plätze sind):

St. Enodoc
World Woods (Pine Barrens)

Beides tolle Plätze, die man unbedingt spielen. Aber es gibt leider bessere.

Da ich vor Weihnachten nicht mehr schreiben werde, wünsche ich allen, dies dies lesen: "Frohe Weihnachten". Bleibt mir gewogen.

Euer Reisegolfer Andreas

1 Kommentar:

rebel hat gesagt…

Auch dir und deiner Familie eine schönes Fest und schöne Feiertage.
Danke das du für uns diese schönen Plätze testest ;)

bis denne
rebel