Sonntag, 24. August 2008

Endlich wieder mal...

... "schönes" Golf gespielt. Durch den beruflichen Umzug von London nach Bochum komme ich kaum noch dazu, so oft Golf zu spielen, wie ich möchte. Letztes Wochenende ein Turnier auf meinem Heimatplatz mit mässigem Ergebnis. Dieses Wochenende dann aber wieder mal 18 Loch zusammen mit Nicole auf einem meiner Lieblingsplätze in einem von uns bevorzugtem Spielformat. Vierball Bestball. Für uns hat dies viele Vorteile.

- Wir können in einem Turnier zusammen in einem Flight spielen.
- Jeder kann seinen eigenen Ball spielen
- und wenn der eine mal ein Loch nicht so gut spielt, kann der andere einspringen
Ach ja! Ganz wichtig. Nicole hat wieder mal den Longest Drive Damen gewonnen. Gab dafür übrigens einen Greenfee-Gutschein im Wert von € 70,-. Auch nicht schlecht. Dies werde ich bei den Herren wohl nie schaffen.

Leider kennen wir nicht sooo viele Turniere in diesem Format. Vielleicht kennt ja jemand andere Beispiele für solche offenen Turniere in Norddeutschland und kann mich darüber informieren. Würde uns sehr freuen.

Dienstag, 12. August 2008

Im Pott

Da isser wieder. Mein letzter Bericht ist nun ja auch schon zwei Wochen her. Und in diesen 2 Wochen habe ich auch fast kein Golf gespielt. Wohnungsauflösung in England, Garten, Familientermine u.s.w. Auf jeden Fall war keine Zeit für Golf. Zudem hatte ich letzte Woche Montag meinen ersten Arbeitstag in Bochum. Ich habe zwar oft an Golf gedacht, aber aufgrund meiner Immobilität (kein Auto in Bochum) kam ich halt nicht dazu.

Am Wochenende klappte es dann doch wieder und wir waren mit einer grösseren Truppe unseres Golfclubs in Deinste. Ich hatte im März schon einen Bericht über Deinste geschrieben. Der Kurs ist immer noch der selbe. Also nett. Und nach dem Regen in den letzten Tagen auch schön saftig grün. Hübsch anzusehen. Speziell der Teil um die Wasserhindernisse herum (Loch 1, 4, 5, 11 und 17). Den finde ich immer wieder schön. Besonders am Abend bei entsprechend weichem Licht. Wir hatte auf jeden Fall nette zwei Tage mit viel Spass (und auch Frust).

Nun aber zu meinem eigentlichen Thema. Bochum ist nach der ersten Woche gar nicht mal so schlecht. Und zum pendeln (nur in der Woche hier) ist es für mich fast ideal. Ich kann mit der Bahn fast ins Büro fahren und ich werde demnächst sicher auch eine nette Wohnung finden. Was mir aber, wie oben gesagt, fehlt, ist das Golf. Irgendwann werde ich aber auch ein Fahrzeug hier haben. Bis es soweit ist, würde ich mich über Tipps für Golfen in der Umgebung freuen. Wo ist eine gute Range (überdacht) für den Winter? Welche Plätze muss man gespielt haben u.s.w.. Ich freue mich über alle Vorschläge.

Bis dann